ÜBER UNS

Katarzyna Lehnerer

Ich bin seit Januar mit meinen Produkten auf dem Markt. Jeder meiner Artikel ist einzigartig und wird in kunstvoller Handarbeit aus naturbelassenem Holz gefertigt.

Die traditionelle Weihnachtsdekoration ist in erster Linie ein Gefühl für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage. Das klassische Farbschema von Weihnachten ist die Kombination von Rot, Gold Grün als Symbole für immergrüne Fichte und Schneeassoziationen hervorrufende weiße Farbe. Dekorationen dieser Farben bringen eine festliche Stimmungsatmosphäre von Freundlichkeit, Wärme und Liebe ins Haus.


Bereits in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts tauchen in Deutschland und den baltischen Staaten Weihnachtsdekorationen auf. Diese ersten Dekorationen waren recht einfach und folgten der christlichen Symbolik: Der Stern von Bethlehem diente als Knauf für Weihnachtsbäume, Äpfel wurden als Symbol für Früchte vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse an dessen Zweige gehängt, Kerzen wurden als Symbole für engelhafte Reinheit angezündet. Als sich die Tradition weiterentwickelte, wurden Dekorationen komplizierter.


Und nun wünsche ich Ihnen viel Freude mit meinem Sortiment, lassen Sie sich inspirieren!
Ihre Katarzyna